Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Interpreten
reinhard Offline

Mitglied

Beiträge: 107

10.12.2008 13:23
Howard Carpendale Antworten
Howard Carpendale singt Song für Barack Obama

Geschrieben von Schlagerstadl Team/ Quelle: Koch Universal Music
10. Dezember 2008

Die Zeiten werden härter und die Weltwirtschaft liegt nach der Finanzkrise am Boden. Unmut und Resignation macht sich breit. Doch der neue amerikanische Präsident Barack Obama versucht mit Vertrauen in die eigenen Kräfte diese schlechte Stimmung aus den Köpfen der verunsicherten Menschen in den USA zu bekommen und für Aufbruchstimmung zu sorgen. Eine positive Gesinnungslage, die uns in Deutschland zurzeit leider noch nicht wirklich erreicht hat.

Howard Carpendale ist bekanntlich ein Anhänger Obamas. Es war ihm ein Bedürfnis, seine Freude über dessen Wahlsieg in den USA in einem Lied zu manifestieren. Er startet nun mit dem Titel "Yes We Can" seine eigene kleine musikalische Kampagne der Hoffnung. Nichts wünscht er sich mehr, als dass ein Funke der Zuversicht, die Obama in Amerika den Menschen gebracht hat, auch in Deutschland ankommt. Carpendale erinnert sich: "Ich habe in letzter Zeit mit vielen Freunden in Deutschland gesprochen und konnte die negative Stimmung nur noch schwer ertragen. Also habe ich meinen Freund und Texter Joachim (Horn-Bernges) angerufen und ihm gesagt, wir brauchen für die Weihnachtstour noch einen Song, der nach vorne geht, der den Menschen in dieser schweren und unsicheren Zeit wieder Mut macht. Ich sagte ihm einfach 'Yes We Can' und der Song war geboren."

Herausgekommen ist eine Hymne der Superlative mit Gospel Chor und orchestralem Soundgewand. Produziert wurde die Single von Thorsten Brötzmann und Werner Becker, die auch schon beim Erfolgsalbum "20 Uhr 10" an den Reglern saßen.

Hier der Song Text (Ursprung Top Tein)

Howard Carpendale "Yes We Can"

Ich kenn ihn aus dem Fernsehn
Seit über einem Jahr
Am Anfang war ich skeptisch
Doch am Ende war mir klar
Wenn einer etwas ändert
Dann ist es sicher er
Und ich hätt auch mit geschrien
Wenn ich dabei gewesen wär
Yes We Can

Es war die Nacht der Nächte
Und ich war bis morgens wach
Und ich wünschte mir nichts mehr als dass
dieser schwarze Mann es schafft
Ich wär gern dabei gewesen
So wie tausende mit ihm
Und ich hätt mit ihnen allen
In den Himmel rein geschrien

Yes We Can
Ja wir könnens schaffen gegen jeden Widerstand
Yes We Can
Wenn es sein muss gehn wir
mit dem Herzen durch die Wand
Yes We Can
Ja wir können zusammen in eine bessre Zukunft gehn
Yes We Can
Wir können den Wind noch einmal drehn
Yes We Can

Und ich spürte tief im Herzen
Eine große Zuversicht
Und mir standen wie so vielen
Freudentränen im Gesicht
Schreibt es groß auf Häuserwände
Malt die Straßen damit voll
Sagt den Menschen die noch zweifeln
Wir können alles wenn wirs wolln

M: André Franke
T: Joachim Horn Bernges
V: Hanseatic / Airplay Songs
«« Jennifer
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz