Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Tipps - allgemein
Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

25.02.2009 17:33
Hardware eine Computers herausfinden Antworten
Man kann mich ja für vergesslich halten, oder schusselig oder zerstreut, aber ich stehe dazu: Wenn ich einen Computer mal ein halbes Jahr habe weiss ich die genauen Daten und Hardwarespezifikationen nicht mehr (wieviel mhz, welcher Arbeitsspeicher, welche Grafikkarte genau).

Es ist mir halt einfach egal, solange das Teil zuverlässig seinen Dienst tut. Aber es ist mir immer nur genau so lange egal, solange es eben problemlos funktioniert. Wenn man bei irgendeinem Teil die Treiber zu aktualisieren sind, dann geht das Gesuche immer los nach den genauen Hardwarespezifikationen.

In Zukunft wird mir hier das Programm HWiNFO32 helfen. Das ist wirklich extrem ausführlich und es ist schon fast unheimlich, was so ein kleines Programm alles über die verbaute Hardware rausfinden kann... die Berichte kann man sich in allen möglichen Formaten ausgeben lassen. Und für ganz schwere Fälle gibts sogar eine Anwendung auf DOS-Ebene...

Name: HWiNFO32
Beschreibung: Zeigt alle verbauten Komponenten an.
Größe: 1,70 MB
Plattformen: 9x, ME, NT, 2000, XP, Vista, Dos
Art: Freeware
Download: Hersteller... http://www.hwinfo.com/


Die Eigentumsrechte der in dieser E-Mail verwendeten Markennamen und Markenzeichen gehören den jeweiligen Inhabern.

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet,dürft ihr behalten*

Angefügte Bilder:
hwinfo32.png  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz