Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Helene Fischer
reinhard Offline

Mitglied

Beiträge: 107

06.10.2009 14:55
Helene Fischer Antworten

Helene Fischer - So wie ich bin


Sie ist ganz einfach die Traumfrau des deutschen Schlagers: Helene Fischer. Kaum einer anderen Sängerin ist es in so kurzer Zeit gelungen, Fans und Fachwelt gleichermaßen zu begeistern. Ihre außergewöhnliche Begabung, ihre charismatische Bühnenpräsenz und ihre bezaubernde Ausstrahlung machten sie über Nacht zum gefeierten Star. Ihr rasanter Aufstieg vom unbekannten Nachwuchstalent in die erste Liga der deutschen Unterhaltungsszene darf mit Fug und Recht als einmalig bezeichnet werden. Ihre umjubelten Konzerte finden vor ausverkauften Häusern statt und die lange Liste ihrer Auszeichnungen und Preise, auf der unter anderem zweimal die "Krone der Volksmusik" und zweimal die "Goldene Henne" zu finden ist, wurde in diesem Jahr mit zwei ECHO-Awards gekrönt. Ihre CDs und DVDs erreichten bislang 9-mal Platin- und 17-mal Gold-Status in Deutschland und Österreich und die Gesamtzahl ihrer verkauften Tonträger nähert sich unaufhaltsam der 2 Millionen-Grenze. Und mit dem brandneuen Studioalbum "So wie ich bin", das am 9. Oktober 2009 erscheint, wird ganz sicher ein weiteres Kapitel dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte aufgeschlagen.

In 14 abwechslungsreichen Songs beschreibt "So wie ich bin" alle Farben der Liebe und übersetzt so die gesamte Gefühlspalette einer modernen jungen Frau in Wort und Musik. Die melodiösen Kompositionen von Jean Frankfurter, im kongenialen Zusammenspiel mit den einfallsreichen und gelungenen Texten solch renommierter Autoren wie Irma Holder, Kristina Bach, Andreas Bärtels, Tobias Reitz und Marc Hiller, geben der charaktervollen Stimme von Helene Fischer breitesten Raum. Von kraftvoller Power bis zu leiser Melancholie, von traumversunkener Nachdenklichkeit bis zu temperamentvoller Leidenschaft zieht Helene Fischer hier sämtliche Register ihrer Interpretationsgabe und versieht auf diese Weise alle Lieder mit ihrer höchst eigenen Note. Auf den schwungvollen und ausgesprochen hitverdächtigen Opening-Song "Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n", der auch als erste Single ausgekoppelt wird, folgt "Beim Träumen ist alles erlaubt", ein fantasievolles Gedankenspiel über verbotene Gefühle, das durch seinen pulsierenden Popgroove besticht. "Es gibt ihn also doch" und das mit Irish-Folk-Anklängen versehene "Lieb mich" verleihen romantischer Sehnsucht intensiven Ausdruck, während up-tempo Nummern wie "Tausend gute Gründe" oder "Ist doch kein Wunder" unbändige Lebenslust versprühen. In prägnantem Gegensatz dazu steht die bittersüße Ballade "Wolkenträumer", bei der sich in die Freude über das Wiedersehen mit der Jugendliebe von einst auch ein Hauch Wehmut und Enttäuschung mischt. Den Rausch des Bis-über-beide-Ohren-Verliebtseins besingt Helene Fischer im Ohrwurm "Einmal berührt - für immer verführt", selbstbewusst und sicher fordert sie im Song "Hundert Prozent" das Bekenntnis zur absoluten Liebe ein, und die sich anbahnende Trennung am Ende einer erfüllten Beziehung wird in "Doch ich bereu dich nicht" mit Stärke und Selbstvertrauen verarbeitet. Den hochemotionalen Schlusspunkt setzt das zärtliche "Du lässt mich sein, so wie ich bin", ein sanftes Liebeslied voll sinnlichem Charme, das mit seiner innigen Atmosphäre und zart-lyrischen Melodie die glasklare Stimme von Helene Fischer noch einmal strahlend zur Geltung bringt.

Man muss kein Hellseher sein, um vorauszusagen, dass Helene Fischer mit ihrem vierten Album nahtlos an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen wird. Die Königin des deutschen Schlagers präsentiert sich mit dieser neuen CD in Bestform - authentisch, glaubwürdig und immer überzeugend. Eben hundert Prozent Helene Fischer - "So wie ich bin".

EMI Music Germany (Electrola) veröffentlicht am 04. September 2009 die Single "Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n". Das vierte CD Album "So wie ich bin" ist ab dem 09. Oktober 2009 im Handel und als Download erhältlich.


Quelle: EMI Music


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20090930_0_24294700_1254310315_norm.jpg 
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz