Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Neue CD´s
Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

13.11.2009 23:30
Francine Jordi - Meine kleine grosse Welt - 06.11.2009 antworten

Zwei Jahre mussten die Fans auf die neue Produktion des wohl heißesten Musikexports aus der Schweiz warten. Aber eins ist sicher: es hat sich gelohnt. Francine Jordi überzeugt auf ihrer neuen Platte, die da heißt "Meine kleine grosse Welt", einmal mehr durch lupenreinen Schlager und bleibt ihrem Stil treu: charmant, lebendig, ein bisschen frech und romantisch. Wagt aber auch neue Experimente, wie der Song "Du bist mein Held" beweist: von ihrer Herangehensweise ist dieser schon anders als man es bisher von Francine Jordi gewohnt war. Der Text ist kein Liebesschwur, es ist mehr eine Verbeugung vor Menschen, die durch Courage und Einsatzbereitschaft Menschlichkeit beweisen.

In "Love, l’Amour und Liebe" – einer Neuaufnahme eines 70er-Jahre-Songs der Band Middle Of The Road ("Soleil, Soleil") - beweist die mehrsprachig sattelfeste Francine Jordi, dass die frisch vermählte Sängerin kein "Singspatz" mehr ist. Kein Kitsch, sondern guter Deutschpop im Fox-Rhythmus. Traditionell findet sich auf dem Album natürlich diesmal wieder ein Lied, das Francine in ihrer Muttersprache singt und dessen Titel auch für jene, die des Schwyzerdeutschen nicht mächtig sind, verstanden werden kann: "I vermisse di".

Francine ist inzwischen fester Bestandteil der Medienlandschaft und ob als Sängerin oder Moderatorin gleichermaßen erfolgreich. Mit "Meine kleine grosse Welt" ist der Vorzeige-Schweizerin ein wunderschönes neues Album gelungen, das auch im deutschen Raum auf große Beliebtheit stoßen wird.

01. Du bist mein Held 02:46
02. Love, L´amour und Liebe 03:12
03. Mit dem Herz durch die Wand 03:12
04. Wahre Liebe 03:57
05. Dann schreiben wir das Märchen um 03:10
06. Aus der Nummer kommst du nicht raus 03:13
07. Billy-Regal 03:17
08. 100 pro ist der Mann 03:16
09. Am Ende der Sehnsucht 03:41
10. Küsse, Mond und Sterne 03:10
11. 1000 Kilomenter 03:19
12. Es ist wieder soweit 02:48
13. I vermisse di 03:22


Veröffentlichung: 06.11.2009
Künstler: Francine Jordi- Website - http://www.francinejordi.ch


*Die Rechtschreibfehler die ihr findet,dürft ihr behalten*

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de