Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Interpreten
reinhard Offline

Mitglied

Beiträge: 107

17.11.2009 11:16
Ina Müller Antworten

Ina Müller kommt mit Plattdeutsch an

Hamburg (dpa) - Entertainerin Ina Müller hat selbst mit plattdeutschen Liedern die Charts gestürmt. Stars wie Bon Jovi oder Sido stiegen mit ihren neuen Alben zwar noch etwas höher ein als die Norddeutsche, aber mit ihrer CD «Die Schallplatte - nied opleggt» landete Müller dennoch auf Anhieb auf Platz 13.

Für ihre Plattenfirma 105 music ist der Erfolg «mehr als eine Überraschung»: Es sei «schon eine kleine Sensation - zumindest in dieser Jahreszeit, in der alle Superstars wie Robbie Williams, Rammstein oder Bon Jovi ihre Alben veröffentlichen».

Die Hamburger Künstlerin tourt gerade durch Süddeutschland. Auch in die Schweiz und nach Österreich zieht es das Nordlicht. Auf ihrer aktuellen CD präsentiert Müller zwölf plattdeutsche Songs, darunter drei neue eigene Lieder. Vor allem aber hat sie früheren Hits anderer Kollegen neue Coverversionen verpasst: So wird bei ihr «Whats Up» der Band 4 Non Blondes zu «Buten Kluten», «I Believe I Can Fly» von R. Kelly zu «Dat weer Mai» und «Lemon Tree» von Fools Garden zu «Dörp-Reggae». Bob Dylans «Knocking On Heavens Door» verwandelt sich schließlich in «Lockiget Hoor».

Nach der Plattdüütsch-CD widmet die 1965 geborene Entertainerin, die mit Alben wie «Weiblich.Ledig.40» und «Liebe macht taub» Erfolge feierte, im nächsten Jahr auch wieder eine ganze Show ihrer Heimat im Norden: Von 16. Juli an heißt es dann ein ganzes Programm lang «Ina Müller singt und schnackt op platt».

Im Fernsehen startet die Entertainerin in der Nacht von Montag auf Dienstag mit neuen Folgen von «Inas Nacht» - diesmal in der ARD. Gleich in der ersten Ausgabe singt sie dort ein Duett mit Schlager-König Jürgen Drews, der selbst gerade erstmals seit 32 Jahren wieder die Charts erobert hatte.

http://www.inamueller.de

Angefügte Bilder:
8c5b91d5bcd2ff0dce8824696a2315f9a48fa997b.jpg  
reinhard Offline

Mitglied

Beiträge: 107

11.03.2010 13:33
#2 RE: Ina Müller Antworten

Ergänzung
Hamburger Morgenpost 11.03.10
VON FLORIAN MERKEL

Ina Müller mit dem Grimme-Preis geehrt
Nicht nur, dass Ina Müller den Fernseh- und Comedypreis abgestaubt hat, nun wurde Hamburgs beliebteste Kodderschnauze auch noch mit dem Adolf-Grimme-Preis geehrt.


Sabbeln, saufen, singen – so beschreibt Ina Müller das Konzept ihrer etwas anderen Late-Night-Show „Inas Nacht“. Mit dem Shanty-Chor vor dem Fenster reden sich Ina und ihre Gäste im „Schellfischposten“ (Carsten-Rehder-Straße 62, Altona-Altstadt) um Kopf und Kragen. Und das so unterhaltsam, dass Hamburgs Kodderschnauze nach dem Deutschen Fernsehpreis und dem Deutschen Comedypreis nun auch noch mit dem Adolf-Grimme-Preis geehrt wird.

Ob Pop- oder Sportstars, Schauspieler oder Literaten – früher oder später erliegen alle Gäste dem rauen Charme der plietschen NDR-Moderatorin. Die 44-Jährige zeige mit ihrer Sendung, „dass gekonnte Unterhaltung – nämlich Menschen eine schöne, unbeschwerte Zeit zu geben –weder eine Showtreppe braucht noch eine aufwendige Lichtregie“, befand denn auch die Grimme-Jury.

Der Grimme-Preis wird seit 1964 jährlich an herausragende TV-Produktionen verliehen, dieses Jahr am 26. März in Marl, dem Sitz des Grimme-Instituts.

Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

03.12.2011 18:11
#3 RE: Ina Müller Antworten

Tv Tipp: "Inas Nacht" So, 04.12.11 | 00:20 Uhr / ARD
Gäste: Heiner Lauterbach, Bettina Böttinger, Maxim & Naturally 7

Ex-Lebemann schnackt mit Dackelfreundin - Inas Nacht | DasErste.de
Ina Müller - Inas Nacht

Liebe Grüße

Manuela

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz