Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Medizin...
Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

16.05.2010 02:16
Woraus besteht Hausstaub? antworten

Staub ist wohl das Lästigste im Haushalt was es gibt. Nicht mal Kalk ist lästiger :-)

Gemäß einer Faustregel bilden sich pro Tag und Quadratmeter 6 Milligramm Staub. Ließe man den Staubsauger ein Jahr lang im Schrank, sammelten sich in der Zeit für eine 90qm-Durchschnittswohnung knapp 200 Gramm Staub an. Das ist natürlich stark abhängig von der Anzahl der Bewohner und der Haustiere.

Die Hauptursachen von Staub sind wir Menschen und Fasern aller Art.

Wir Menschen, weil jeder Mensch ca. 1,5 Gramm Hautschuppen täglich in seine Umwelt streut. Das ist eine gewaltige Menge und macht einen gewichtigen Teil des Staubes aus, der unsere Regale bedeckt (lecker). Da wäre es besser eine Schlange zu sein, die sich alle paar Monate häutet...

Und die Fasern werden zu Staub durch Abrieb von Kleidern, Teppichen, Möbelstoffen. Diese Fasern neigen zur Klumpenbildung. Wer zu faul ist, öfter mal unter dem Bett Staub zu saugen, findet dort mit Bestimmtheit so genannte Wollmäuse - oft mit Haaren vermischt, auch davon verlieren wir täglich Dutzende.

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet,dürft ihr behalten*

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de