Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.320 mal aufgerufen
 Fetales Alkoholsyndrom
Sunny ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2008 18:36
Erste Informationen Antworten
Also ich bin leider damals im Bauch meiner Leiblichen Mutter wärend der gesamten Schwangerschaft mit Alkohol vergiftet worden.

Ein paar erste infos hier.



Alkoholembryopathie (FASD*) ist die häufigste nicht genetisch bedingte geistige Behinderung. Eine Behinderung, die aber zu 100 % vermeidbar wäre, wenn während der Schwangerschaft gänzlich auf das Trinken von Alkohol verzichtet würde.



Bis zu 3000 Kinder werden jährlich allein in Deutschland mit einer Alkoholschädigung geboren. Die Zahl der Kinder, die ohne körperliche Fehlbildungen, dafür aber mit geistigen Defiziten und Verhaltensstörungen zur Welt kommen, wird von vielen Stellen bis auf 15.000 geschätzt.



FASworld e.V. Deutschland ist eine bundesweite Selbsthilfegruppe für Eltern (leibliche Eltern, Pflegeeltern, Adoptiveltern), Betroffene und Professionelle, die täglich mit den Folgen von Alkohol in der Schwangerschaft konfrontiert werden. Diese Webseite klärt über die Vereinsarbeit auf. Suchen Sie spezielle Informationen über das fetale Alkoholsyndrom, dann rufen Sie bitte die Seite www.fasworld.de auf, nachdem Sie sich hier etwas umgeschaut haben.



Gute und ausführliche Informationen über das Fetale Alkoholsyndrom "FASD" findet ihr unter folgene Internetseite:


www.fasworld.de
Siouxi1 Offline

Besucher


Beiträge: 16

28.11.2008 19:19
#2 RE: Erste Informationen Antworten
Hallo Sunny


finde es mal voll mutig und klasse von dir, das du über deine Krankheit schreibst und uns informierst


sicherlich haben viele von uns noch nichteinmal was darüber gehört...danke dir.. *knuff*


liebe Grüße Sio..

_________________________________________________________________________________________________
~~*Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht !!*~~

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz