Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Interpreten
reinhard Offline

Mitglied

Beiträge: 107

12.12.2008 11:56
CONNIE FRANCIS antworten
12.12.2008
CONNIE FRANCIS
Die 3-CD-Box "Schöner fremder Mann"
Connie Francis begeht heute (12.12.2008) in New York ihren 70. Geburtstag!

Anlässlich ihres 70.Geburtstag am 12.12. wurde die 3er CD Box "Schöner fremder Mann" mit den größten englischen und deutschen Hits bei Koch Universal veröffentlicht. CONNIE FRANCIS war die erste amerikanische Hitinterpretin, die das Verkaufspotenzial von fremdsprachigen Titel erkannte. So versuchte sie den deutschen Musikmarkt zu erobern. "Everybody´s Somebody´s Fool" - in deutscher Sprache "Die Liebe ist ein seltsames Spiel" war am 3.06.1960 die Nr. 1 und hielt sich 29 Wochen in den deutschen Hitparaden.

Ihre weiteren Hits in Deutschland waren "Schöner fremde Mann" am 03.06. 1961 - die Nr. 1 und 25 Wochen in den Charts, "Paradiso" - am 11.08.1962 die Nr. 1 und 17 Wochen in den Hitparaden.

Connie Francis wurde zur beliebtesten Sängerin in Deutschland gewählt. Mir selbst gefällt z.B. das Lied "Lili Marleen" sehr gut, Lale Andersen war während des 2.Weltkrieges damit sehr erfolgreich und das war auch ihr Durchbruch. Die Soldaten lauschten an der Front, der Stimme von Lale Andersen und dachten dabei an ihre Lieben daheim. Die CD von Connie Francis ist eine sehr schöne Zusammenstellung der größten Hits in Deutschland. Mit ihrer unverwechselbaren wunderschönen Stimme verblüfft sie mich immer wieder. Sehr viel Gefühl und Herzblut steckt dahinter. Ihre Fans lieben sie auf der ganzen Welt. Diese wunderschöne CD ist ein Muss für alle Fans von Connie Francis. Ich kann diese CD jedem wärmstens empfehlen.

Connie Francis - geboren am 12.12.1938 (richtiger Name Concetta Rosa Maria Franconero) in Newark New Jersey USA. 1955 – der erste Plattenerfolg mit dem Song ”Freddy”. Die ersten 9 Singles floppten. Connie wollte schon aufgeben, doch die 10. Single,dass Duett mit dem Country Sänger Marvin Rainwater "The Majesty of Love" ereichte Platz 99. Die nächste Single "Who´s sorry Now" war der Start zu einer Weltkarriere. Ein neuer Superstar wurde geboren. Connie konnte bis heute75 Hits in den USA Charts verbuchen.
Angefügte Bilder:
aaaa.jpg  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de