Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 PC - allgemein
Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

26.02.2009 15:31
Schutz vor Spyware, Malware und Phishing antworten

Heute mal die Vorstellung eines Programms, das schon seit einiger Zeit bei mir immer im Tray mitläuft. Denn auch wenn ich mich für einen sehr erfahrenen Computerbenutzer halte (22 Jahre Erfahrung können nicht irren...) halte ich mich an den Spruch von Forrest Gump: Dumm ist der, der dummes tut.
Und wenn sich jemand nicht gegen Spyware, Malware und Phishing schützt, der tut in meinen Augen wirklich dummes.

Kurz die Begrifflichkeiten:

Spyware: Software, die sich unerkannt vom PC-Benutzer selbst installiert und Daten an die Hersteller der Software sendet.

Malware: Software, die unerkannt im Hintergrund läuft und schädliche Funktionen ausführt.

Phishing: Versuche per E-Mail (oder in Verbindung mit Spyware und/oder Malware) auch über andere Kanäle, die per gefälsche Webseiten versuchen, an Benutzerdaten/Bankdaten/Kreditkarten des PC-Benutzers zu kommen.

Beispiele kann man hier nicht nennen, die kriminelle Kreativität ist einfach zu groß.

Der Spyware-Terminator, das beweist schon die stattliche Download-Anzahl von 21 Millionen, ist hier der perfekt Schutz. Beinahe tägliche Updates garantieren, dass der Schutz immer perfekt und aktuell ist. Er läuft immer im Tray mit und meldet sich bei Bedarf zu Wort.
Ganz klar: Mein Favorit.

Name: Spyware-Terminator
Beschreibung: Schutz vor Spyware, Malware und Phishing
Größe: 631 KB
Plattformen: Win 9x/ME/2K/NT/XP/Vista
Art: Freeware
Download: Hersteller... http://www.spywareterminator.com/de/Default.aspx

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet,dürft ihr behalten*

Angefügte Bilder:
spyware-terminator.jpg  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de