Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 Sondersendungen
Dex88 Offline

Hörer

Beiträge: 15

04.07.2010 22:08
Vier Interpreten antworten

Meine Wunsch wäre eine Sondersendung von den Interpreten
*Hanne Haller
*Alexandra
*Juliane Werding
*Roland Kaiser

Ich selbt bin FAN von allen vieren eine Sondersendung mit diesen tollen Schlagersänger/innen hätte sowohl Musikalisch als auch was viele hintergrund Infos angeht vieles zu bieten da tatsächlich alle Sänger irgendwo was gemeinsam haben.
Gerne stehe ich dabei mit viel Infos zur seite falls da bedarf besteht...

Freue mich auf eure Reaktion und Meinung

GLG
Dex88

Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

12.07.2010 14:12
#2 RE: Vier Interpreten antworten

Hallo Dex....

super Idee....ich greife mal Hanne Haller und Juliane Werding auf...dauert aber noch einen Augenblick....bis ich sie vorbereitet habe...im moment bin ich beruflich ziemlich eingespannt.

Liebe Grüße Manuela

[b[blau]*Die Rechtschreibfehler die ihr findet,dürft ihr behalten*[/b]

Dex88 Offline

Hörer

Beiträge: 15

13.07.2010 20:16
#3 RE: Vier Interpreten antworten

Hallo Manuela,

Ich helfe dir gern mit Infos was die beiden Gemeinsam haben z.b ;)

Am Wochenende habe ich mehr Zeit... da werde ich dir gern via Privat Mail Infos zu kommen lassen die dir dabei helfen können !

Freue mich wenn wir das umgesetzt bekommen !

Ganz lieben Gruß
Dex88

Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

13.07.2010 23:25
#4 RE: Vier Interpreten antworten

Hallo Dex,

das wäre Klasse....bei Hanne weiß ich ja einiges....über Juliane muss ich erst mich einlesen.

Herzlichen Gruß

Manuela

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*

Dex88 Offline

Hörer

Beiträge: 15

16.07.2010 14:54
#5 RE: Vier Interpreten antworten

Hallo Manuela,
dieses WE fange ich mit der Arbeit an unsere Sondersendung an !

Ich werde dir via E-Mail am besten, eine Umfangreiche selbst geschreibene Datei zukommen lassen die folgendes im Groben Umfasst:
*Biographie
*Gemeinsamkeiten mit Hanne Haller
*Erfolgstitel
*Musikalische Leistungen
*Mögliche geeignete Lieder für die Sondersendung mit Infos über die jeweiligen Lieder

Diese Infos und Lieder kannst du dann ja mit deinem von Hanne erarbeiten Materiall verknüpfen...
falls du über Hanne Infos brauchst besonders auf den Anfangs Jahren sag mir bitte bescheid dann werde ich dir meine Infos praktisch zusammen stellen...

Wenn du mit miteilst wann die Sendung statt finden kann werde ich das mal im Juliane Forum bekannt geben damit auch JW Fans die möglichkeit haben sie zu hören !

Ganz Lieben Gruß
Dex88

Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

17.07.2010 00:24
#6 RE: Vier Interpreten antworten

Hallo Dex,
ich danke dir schon mal im voraus.....

Eine Frage....hast Du es schon mal in Betracht gezogen die Sondersendungen selber abzuhalten...hier im Radio?

Bei den Technischen Dingen würden wir dir gerne helfen...das wäre alles kein Problem.

Denke mal bitte darüber nach.

Liebe Grüße Manuela

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*

Dex88 Offline

Hörer

Beiträge: 15

17.07.2010 11:17
#7 RE: Vier Interpreten antworten

Hallo Manuela,

ja darüber habe ich schon nach gedacht... leider ist das aber im moment nicht möglich aus verschieden Gründen... gegen Ende des Jahres können wir gerne mal darüber reden... fände es aber schön wenn die Sendung schon vorher statt finden würde :)

Ich war auch schon am Überlegen eine Moderation anzustreben Problem dabei ist aber das ich nur ein Netbook habe und nicht weiß wie was und so... und ich glaub micht nem Netbook ist das auch nicht möglich oder ?

LG
Dex

Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

17.07.2010 15:12
#8 RE: Vier Interpreten antworten

Hallo Dex...
doch auch mit einem Netbook dürftes du senden können. Sie sind zwar kleiner als die Notebooks, aber auch für das Abspielen von Musik und Videos hervorragend geeignet. Ich bin ein paar Tage nicht da...und würde es gerne nächste Woche ausprobieren. Wir senden alle mit Winamp, den gebe ich dir gerne, da wir eine ältere Version nutzen die auf Flatcast ausgerichtet ist...ebenso ist sie auch in deutsch. Mit den HG´s würden wir dir auch helfen, ausser du hast ein Bildbearbeitungsprogramm....dann geben wir dir die technischen Daten.
Ich glaube, das einzige was Du brauchst ist eine externe Festplatte von wo du deine Musik aus spielst.
Ich würde mich freuen, wenn wir es mal versuchen würden.
Um es etwas leichter zu machen....wäre der Messenger Yahoo sinnvoll.

Liebe Grüße Manuela

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*

Dex88 Offline

Hörer

Beiträge: 15

17.07.2010 16:07
#9 RE: Vier Interpreten antworten

Hallo Manuela,

meine Arbeit über Juliane Werding umfasst ca. 7 Seiten.
Wenn es dir eine Hilfe ist da ganze besser zusammen zu bringen erstelle ich das selbe noch über Hanne Haller.
Dann könnte man in der Sendung Sytematisch nach Jahren gehen bei der Sendung.

Ich suche 30 Lieder von Juliane aus... das ist so grob geschätzt... wenn Hanne Haller noch dazu kommt wären es ca 60 Lieder.... damit kann man einen Abend denke ich schön gemütlich ausfüllen wobei ja nicht alle gespielt werden müssen je nach dem wie viele in die Sendung passen... was denkst du denn wieviele Max. reingehen ?

Wobei wenn man 60 Lieder insgesamt nimmt und Juliane und Hanne Chronologisch durch die Sendung bringt dann könnte man auch gut 2 Sonderseundung draus machen ... die erste wäre dann quasi von 1970-1990, die zweite von 1991-2008

Ich würde dann meine Datei so zusammen stellen das der jenige der die Sendung Moderiert quasi nur von meinen Unterlagen die Infos abnehmen muss und sie vortragen und die Lieder an den stellen einspielen !?
Was hälst du von diesem Vorschlag ?

LG
Dex

Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

18.07.2010 19:48
#10 RE: Vier Interpreten antworten

Hallo Dex...

das hört sich alles sehr gut an....bedenke bitte, das in einer Stunde ca. 15 Lieder gespielt werden können...ohne Moderation.

Wenn man viele Informationen über den Interpreten über Mic sagt...reduzieren sich die Lieder...je nach Infomation.

Nach unseren Erfahrungen sollte/kann eine Sondersendung mit Informationen ca. 2 Std. betragen...danach kann gerne weiter Musik von den jeweilen Interpreten gespielt werden.

Ich schlage vor, aufgrund der fülle der Informationen, das jeder Interpret gesondert vorgestellt wird...gerne dann auch noch eine zweite Sondersendung von einem Interpreten, wenn es Nachfragen danach gibt.
Frag doch mal im Julianeforum....was sie davon halten...es nach Jahrgang vorzustellen...?

Tip von mir....berechne ca. 10 Lieder pro Stunde....neben den näheren Inof´s....
Sollte die Konzentration des Zuhören noch dasein....kann man die Sondersendung auch auf drei Stunden ausdehnen.

Im Anschluss der Sendung...müsste dann auch eine Möglichkeit des Wünschen der Hörer gegeben sein.


Liebe Grüße Manuela

P.S. Ich bemerke deine Freunde bei den Vorbereitunge....wenn sich kein anderer Moderator für ALexandra und Roland Kaier meldet.....
könntest du dir Vorstellen....sie auch Vorzubereiten?

Lieben Gruß

Manuela

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*

Dex88 Offline

Hörer

Beiträge: 15

25.07.2010 15:48
#11 RE: Vier Interpreten antworten

Hallo :)

Manuela, steht schon ein Termin für die Juliane Werding Sendung fest ?


Ich beginne ab nächster Woche die arbeit an der von Roland Kaiser die wird dann die Uschi Moderieren!
Da freue ich mich auch schon sehr drauf.

LG
Dex

Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

28.07.2010 13:49
#12 RE: Vier Interpreten antworten

Hallo Dex,
nein, ich habe noch keinen Termin für die Juliane Werding Sondersendung, da im Moment sehr viel um Ohren habe. Ich habe noch keine Mail von Dir mit den Juliane Info´s.

Ich freue mich auch schon auf die Roland Kaiser Sondersendung und versuche auf jeden Fall dabei zu sein.

Du bist sehr fleissig und ich danke dir dafür.

Liebe Grüße
Manuela

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*

Dex88 Offline

Hörer

Beiträge: 15

28.07.2010 14:04
#13 RE: Vier Interpreten antworten

Das ist aber komisch...

ich hab dir von meiner E-Mail addresse aus eine gesickt an deine E-Mail addresse die du hier um Forum angegeben hast !!!


Ist die nicht mehr aktuell ?

LG
Dex

Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

28.07.2010 18:14
#14 RE: Vier Interpreten antworten

Hallo Dex...

ich hatte einen Fehler in der Email-Adresse...hatte ihn vor ca. 14 Tagen entdeckt.

Hier nochmal: M.Mueller-Keller@gmx.de zur Kontrolle.

Liebe Grüße Manuela

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*

Dex88 Offline

Hörer

Beiträge: 15

29.07.2010 10:20
#15 RE: Vier Interpreten antworten

Guten Morgen ;)

Jetzt müsste es aber geklappt haben und du müsstest "POST" haben

LG
Dex

Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

29.07.2010 20:27
#16 RE: Vier Interpreten antworten

Hallo Dex...

ich habe POST, danke dir...und melde mich, wenn ich es mir duchgelesen habe.

Herzliche Grüße

Manuela

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*

Strupplchen Offline

Mitglied

Beiträge: 77

22.11.2010 02:24
#17 RE: Vier Interpreten antworten

Hallo Dex,

ja mittlerweile kam die Sendung über Roland Kaiser zustande und ich hoffe sehr, dass meine Darbietung Deinen Wünschen entsprochen hat.
Zumal ich die Infos und dadurch auch die Sendung selbst zusammen gestellt habe.
Über einen kleinen Kommentar Deinerseits würde ich mich sehr freuen.

Lb. Gruss

Uschi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de