Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.509 mal aufgerufen
 Hörertreffen in Ostfriesland 2012
reinhard Offline

Mitglied

Beiträge: 107

15.01.2012 18:23
Treffen in Ostfriesland Antworten

Der erste Schritt...
Es ist zwar noch etwas früh, um zu diesem Zeitpunkt schon sehr konkret zu werden, aber gewisse Punkte müssen wir vor der eigentlichen Planung wissen.....
Wir denken von einem Freitag bis zum Sonntag sollte das Treffen schon in Ostfriesland gehen oder?
Wie möchtet Ihr untergebracht werden Ferienwohnung (in unmittelbarer Nachbarschaft?) oder gute Zimmer mit Frühstück ca 4km entfernt (http://www.hotel-herbers.de/).
Für beide Möglichkeiten wäre der Monat Juni oder September zeitlich gesehen gut.

Wir gehen davon aus das wir den Samstag bisserl mit PKW`s die Gegend erkunden...lach zumindest sollt Ihr die Nordsee mal sehen....hihi ist leider von den Gezeiten abhängig möchten damit sagen 3 PKW benötigen wir schon (die Straßenbahn ist zur Zeit in der Reparatur) allerdings wäre auch eine Kutschfahrt durch das Moor möglich lach da fällt uns schon was ein.... eine große nicht überdachte Terrasse steht bei uns zur Verfügung hihi und sollte die Sonne zu sehr scheinen geht’s unter die Bäume...

Ja und jetzt schon mal die Frage aller Fragen wer würde denne zur Zeit natürlich unverbindlich erscheinen.....

Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

27.01.2012 14:25
#2 RE: Treffen in Ostfriesland Antworten

Hallöchen Reinhard und Anne...

Super, das ihr das nächste Desperado-Treffen ausrichtet....Vielen Dank

Bin sehr gespannt auf der Umgebung wo ihr wohnt...ihr habt ja schon einiges darüber erzählt...
und nun bekommen wir die persönlichen Bilder des rauhen Ostfriesland und den Deichen in natura zu sehen.

Das alles hört sich sehr gut an....und damit ist es für mich ein absolutes Muss zu erscheinen.

Mir reicht eine Pension...würde es aber nicht ausschließen mit jemanden eine Ferienwohnung zu teilen....die meisten sind ja für 4 Personen und mehr ausgerichtet.
Freitag bis Sonntag wäre auch sehr schön...das hat bei den letzten Treffen auch immer gut gepasst.
Ich komme mit Pkw uns stelle mich gerne als Chauffeurin zu Verfügung.

Mich könnt ihr schon mal einplanen.

Liebe Grüße Manuela

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*

Strupplchen Offline

Mitglied

Beiträge: 77

06.03.2012 19:48
#3 RE: Treffen in Ostfriesland Antworten

Ich schliesse mich dem Statement von Manu an.
Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Wahrscheinlich nehme ich mir ein Hotelzimmer.
Zeitpunkt Juni wäre sehr schön.

Lieben Gruss

Uschi

gittel ( Gast )
Beiträge:

13.03.2012 20:40
#4 RE: Treffen in Ostfriesland Antworten

ich trage mich nun auch mal ein,denke, es sollte sein.Doch ohne fahrer geht es nimmer drum bitte ein doppelzimmer liebe grüsse gittel

reinhard Offline

Mitglied

Beiträge: 107

31.03.2012 17:30
#5 RE: Treffen in Ostfriesland Antworten

So jetzt aber weitere Infos zum Treffen am 8-10Juni in Ostfriesland,
Anne und Reinhard freuen sich schon auf Euch und hoffen auf ein paar schöne Tage....

Wir haben schon zwei Doppelzimmer gebucht da das Kontingent schon fasst ausgebucht war.
Gebucht haben wir im Hotel Herbers zu je 60€ pro Übernachtung, die Zimmer sind auf dem Namen Schoon/Desperado reserviert.
Unter http://www.hotel-herbers.de/ könnt Ihr schon mal rein schauen.

Hotel & Restaurant Herbers in Ostfriesland
Friesenweg 2
26624 Südbrookmerland
OT Moordorf
Tel: +49 (0)4941 982960

Am einfachsten nutzt Ihr die A31 Richtung Emden

An der Ausfahrt Riepe geht es rechts ab Richtung Aurich ca12km. Achtet bitte auf die Geschwindigkeit da sind zwei stationäre Radarfallen und ab und zu auch mobile Blitzer die zwar schöne aber teure Fotos schießen.

Über die Oldersumer Straße kommt Ihr nach Aurich rein, biegt an der Ampel Kreuzung nach links in die Julianenburger Straße nach 200m geht’s an der nächsten Kreuzung wiederum links ab auf die B72/210 Richtung Emden nach ca 6km seit ihr in Moordorf,
in der 50km Zone achtet Ihr auf eine Bushaltestelle wo eine Ampelkreuzung unmittelbar zu sehen ist, an dieser Kreuzung dreht ihr rechts ab auf die K118 da seht ihr rechts schon das Hotel.

Wir erwarten euch dann Freitag bei uns vor Ort am sehr frühen Nachmittag zum Tee/Kaffee/Kuchen.

Anschließend fahren wir ein bisserl durch die Gegend bis der Hunger uns nach Hause treibt wo Anne uns dann zum warmen Abendessen einlädt.

Wie findet Ihr uns, das ist vom Hotel sehr einfach.....

es geht vom Hotel gleich rechts ab (nicht über die Bundesstraße) auf die K118 Richtung Marienhafe da bleibt ihr ca 6Km drauf nie abbiegen einfach geradeaus auf der Strecke kommt ihr an einem Combi Markt sowie an ein Möbelgeschäft (Smid) vorbei.

Vom Möbelgeschäft sind es noch ca 800 hundert Meter nach drei Kurven das Gas wegnehmen hihi Achtung auch auf dieser Strecke wird geblitzt da seht ihr auf der rechten Seite ein Holzhaus auf der gegenüberliegenden Straßenseite führt euch eine gepflasterter Einfahrt zum Häusle tom Brook Str103.

Reinhard Schoon
Tom Brook Str.103
26624 Südbrookmerland
04942-3109

Für den Samstag ist eine Tour Richtung der Küste geplant, da richten wir uns nach Euren wünschen, und zum Abend werden wir gemütlich etwas grillen und den Tag ausklingen lassen.

Für den Sonntag ist alles offen ja nach dem wie spät ihr das schöne Ostfriesland verlassen möchtet...na schauen wir mal.....

Wir erwarten Euch solltet Ihr noch bisserl Platz im Kofferraum haben bitte etwas Sonne und keinen Regen mitbringen.....
Bit denne das schreiben Anne&Reinhard

reinhard Offline

Mitglied

Beiträge: 107

30.04.2012 14:18
#6 RE: Treffen in Ostfriesland Antworten

Hallo liebe Gäste,
so langsam nähert sich unser Treffen und wir wollen ein kleines Programm erstellen,
dafür benötigen wir eure Unterstützung.
Leider sind die Gezeiten Ebbe und Flut im Juni über Tag etwas ungünstig so das wir wenn’s kurz auf die Nordsee / Wattenmeer „gehen“ sollte ein Angebot für Freitag in Frage käme...

Antwort der MS-Freia Reederei
das kriegen wir hin,
einzige Möglichkeit:
Freitag 8.6.2012 13.45 - 16.45 Seehunde Norderney Ost,
bitte bestätigen ob es passt, später geht es leider nicht und der Samstag ist ausgebucht, wg. einer Anglertour.

Das würde jedoch eine frühe Anreise nur ermöglichen, wir müssten dann um 12:00 ab Hotel los nach Dornummersiel.

Alternativ könnten wir auch innerhalb der Seehafenstadt Emden am Samstag eine Grachtenfahrt gegen Mittag und/oder 14Uhr uns anmelden.
Die Preise währen je Person Watt`n safari 13€ und die Grachtenfahrt 11€

Bitte sprecht euch kurzfristig ab da ich am Donnerstag dann die Plätze Reservieren möchte.

Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

05.05.2012 23:44
#7 RE: Treffen in Ostfriesland Antworten

Hallo Reinhard.....

da ich am Freitag noch einen Termin habe, der sich leider nicht verschieben lässt....wird meine Ankunft leider erst am frühen Abend sein.

Ich freue mich schon riesig....

liebe Grüße Manuela

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*

Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

11.06.2012 22:37
#8 RE: Treffen in Ostfriesland Antworten

Lieber Reinhard, liebe Anne...

ich möchte mich bei Euch bedanken, für das schöne Wochenende...was ich bei Euch erleben durfte.

Ich habe so viele Eindrücke mit nach Hause genommen und bin immer noch dabei sie für mich zu verarbeiten.

Es war einfach wunderschön...Eure Aufmerksamkeit, Offenheit und Rundreise....das habt ihr richtig toll gemacht.

Durch die Sortierung und Vorbereitung der Bilder erlebe ich das alles noch einmal.

Das Essen, liebe Anne war ein Gedicht und hat neben Reinhard´s guten Grillkünsten sehr gut geschmeckt.

Drei Tage Suppe im Anschluß wird wohl nicht reichen.

Vielen lieben Dank

Manuela

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz