Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Tipps - allgemein
Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

26.02.2009 15:49
Zeitzonen der ganzen Welt umrechnen antworten

Wenn man in ein Büro kommt und sieht die obligatorischen Uhren für die Metropolen der Welt (Berlin, New York, Tokio...) dann hat das, wenn das restliche Büro dazu passt, natürlich schon etwas vom Flair der großen weiten Welt.

Gut, wenn das ein abgewracktes Hinterhofbüro vom Dönerfritzen um die Ecke ist kommt das vielleicht etwas blöd, aber ich für mich vermisse diese Uhren (die ich aber hier platzmäßig nicht aufhängen kann) schon manchmal.

3 meiner Freunde leben in 3 total anderen Zeitzonen, da ist das umrechnen (waren das jetzt 4 Stunden vor oder zurück?) schon ab und an kompliziert.

Einfacher macht das mir jetzt das Programm InstantTimeZone. Da kann man sich für jede Zeitzone (incl. Zeitzonen-Metropole) die aktuelle Deutschland-Zeit umrechnen lassen. Sehr einfach zu bedienen und sehr zweckmäßig.

Name: InstantTimeZone
Beschreibung: Zeit aller Zeitzonen umrechnen und ausrechnen
Größe: 2.8 MB MB
Plattformen: Win 9x/ME/2K/NT/XP/Vista
Art: Freeware
Download: Hersteller... http://www.instanttimezone.com/

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet,dürft ihr behalten*

Angefügte Bilder:
zeitzone-umrechnen.jpg  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de