Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Bücherempfehlungen...
Manuela HH Offline

Mitglied


Beiträge: 571

25.11.2012 13:41
Ich habe nur das eine Leben - Daniela Michaelis Antworten

Ich habe nur das eine Leben - Daniela Michaelis

Als die 29jährige Journalistin Daniela Michaelis in der Redaktion zusammenbricht, glaubt sie zunächst, lediglich überarbeitet zu sein.
Aber als die Übelkeit und ein Blinken im Augenwinkel nicht wieder aufhören, läßt sie sich gründlich untersuchen.
Zuerst tippen die Ärzte auf eine Art "Abzeß" im Gehirn, doch nach einer Computertomographie steht die Diagnose fest: Sie hat ein einen Gehirntumor.
Die Ärzte geben ihr keine Überlebenschance.
Obwohl sie zunächst völlig verzweifelt, beginnt Daniela, sich über die Krankheit zu informieren. Denn sie liebt das Leben viel zu sehr, um es zu verlieren.

Meine persönliche Meinung über das Buch:

Ein sehr bewegendes, detailliertes und emotionales Buch über einen Kampf ums Leben nach der Diagnose "Hirntumor".

Glioblastom ist nicht heilbar und somit dem Tode geweiht, setzt Daniela Michaelis mit ganz Kraft und all ihren Mut alles daran um wenigsten eine Chance zu bekommen - Überleben - und ist die Chance noch so klein.

Denn das Leben ist es wert, dass man um jeden Tag kämpft.

Ein Buch, das zeigt, es lohnt sich auch in allerschwierigsten Situationen und offensichtlicher Ausweglosigkeit nicht aufzugeben.

Liebe Grüße Manuela

*Die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten*

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz